Wir sind Berater, Recruiter
und vor allem – ein Team.

Führungskräfte, Digital Leaders, Talents, Hi-Potentials, Human Ressources – manchmal vergisst man, um was es in unserer Branche eigentlich geht: um Menschen.
Um individuelle Lebensentwürfe, nicht-gradlinige Lebensläufe und eigene Charaktere, kleine Fehler und große Träume. Ein Mensch muss „culture-fit“ mitbringen, aber vor allem etwas, das wir „culture add“ nennen: eine Bereicherung für das Unternehmen.
Die Faszination für Persönlichkeiten, die man auf der ganzen Welt trifft, motiviert uns immer wieder. Hier sind ein paar davon:

Michael von Hirschfeld
Gründer und Geschäftsführer

Michael bringt bei uns Industrie, Start-ups und Innovation zusammen. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik arbeitete Michael zunächst in den USA bei Accenture, Oracle und Netscape, wechselte dann zu einem Start-up aus dem Silicon-Valley, bevor er im Jahr 2010 HireWorks (ehem. ThinkHeads) gründete. Seine ungebremste Neugier auf die digitale Zukunft stillt er durch den Besuch zahlreicher Fachkonferenzen – vor allem aber durch Gespräche mit denjenigen Menschen, die Zukunft denken und bauen.

Susann Klebig-Noesch
Partner

Susann gehört seit 2011 zum Team und hat als Partnerin das Unternehmen nicht nur mit aufgebaut, sondern auch maßgeblich geprägt. Mit ihrer Expertise und ihrem Netzwerk in der Digitalbranche begleitet Susann unserer Kunden bei ihren Transformationsprojekten. Ihre große Leidenschaft liegt in der gemeinsamen Gestaltung und dem Change von HR Bereichen und deren Rollen mit Fokus auf Recruiting. Vor ihrer Zeit bei HireWorks arbeitete Susann bei der Deutschen Telekom im Bereich Human Resources sowie später als Managerin für Online-Marketing bei einer Agentur für Performance Marketing. Susann studierte Business Psychology an der Leuphana Universität in Lüneburg und ist seit 2013 zertifizierter systemischer Coach mit dem Schwerpunkt auf Führungskräfteentwicklung.

Maria Lepke
Senior Consultant Digital Talent

Maria ist HireWorks‘ Expertin für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Technologie, Innovation und Sales. Maria studierte Internationale Betriebswirtschaft und begann bereits parallel zum Studium im Recruiting zu arbeiten. Im Anschluss baute sie das Inhouse Recruiting einer internationalen Personalberatung auf und betreute parallel dazu Recruiting-Projekte für Kunden mit dem Fokus auf Softwareentwicklung. 2015 wechselte sie schließlich zu uns. Als erfahrene Recruiting-Spezialistin kennt Maria sowohl die Perspektive des Inhouse Recruitings als auch der Beratung. Ihre Leidenschaft liegt in den Themen Technologie, AI und Innovation.

Romy Krabbe
Senior Consultant Digital Talent

Als erfahrene Recruiterin für Fach- und Führungskräfte in der Digitalbranche ist Romy bei HireWorks für Beratung und Betreuung zahlreicher Mandanten verantwortlich – mit dem Fokus auf die Branchen Medien und E-Commerce. Romy studierte Betriebswirtschaftslehre. Anschließend absolvierte sie den Master-Studiengang Human Resource Management an der FOM Hamburg. Seit 2014 ist sie Teil unseres Teams.

Dennis Hagge
Junior Recruiter

Dennis ist Junior Recruiter und entwickelt sich bei uns zum Digital Expert. Sein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Human-Resource-Management hat Dennis 2019 erfolgreich absolviert. Erste Berufserfahrung im Recruiting konnte er bereits während des Studiums sammeln. Mitte 2019 konnten wir Dennis für unser Team gewinnen.

Thomas Kabke-Sommer
Beirat

Thomas ist Geschäftsführer der Crossplan Deutschland, deren Geschäftsmodell er als Berater selber konzipiert hat. Crossplan bietet im Audiomarkt umfassende Services im programmatischen Datamanagement und in der Konzeption von Content Driven Audio Kampagnen. Seit 2017 ist Thomas als Beirat bei HireWorks und berät in dieser Funktion die Geschäftsführung bei der strategischen Weiterentwicklung und dem Wachstum. Zuvor war der erfahrene Digitalexperte bereits in zahlreichen Führungsfunktionen tätig, etwa als Geschäftsführer der Syzygy-Tochter Unique Ditgital, in der RTL-Gruppe sowie bei Ebiquity Germany. Als Vizepräsident des Online-Vermarkterkreises des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft engagierte er sich über viele Jahre für die Entwicklung des deutschen Online-Marktes.

Ihr Kontakt zu uns

Michael von Hirschfeld
Geschäftsführer
040 - 22 82 02 32 - 1
mvh@hireworks.de
LinkedIn

Lassen Sie uns gemeinsam die Besten für Sie finden !