Wir sind HireWorks.

HireWorks findet mit Ihnen digitale Experten für ihr Unternehmen. Als Partner im CoRecruiting, als Coach & Trainer für ihr Inhouse-Recruiting sowie als Experten im Executive Search!

Noch nie in der Geschichte haben sich Unternehmen, Businessmodelle und Jobbeschreibungen so rasant, tiefgreifend und andauernd verändert, wie heute. Diese permanente Disruption durch Digitalisierung wird weiter Fahrt aufnehmen. Wir sind davon überzeugt, dass gutes Recruiting ein maßgeblicher Treiber für die Innovationskraft, für die Kultur und den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens ist. Unser Ziel ist es, ihren Erfolg zu begleiten, in dem wir zusammen Recruiting neu denken.

Gemeinsam die Besten finden.

Wir wissen: Die beste Unternehmensstrategie ist nur so gut, wie die Kollegen:innen, die sie umsetzen.

Deshalb haben wir CoRecruiting entwickelt:
Wir verstärken schnell und unkompliziert ihr Recruiting-Team mit unseren ausgewie-senen Experten und sorgen dafür, dass sie bereits heute mit den richtigen Partnern in Richtung Zukunft durchstarten können.

Gleichzeitig sorgen wir mit Prozessberatung, dem preisgekrönten HireWorks-Canvas und Trainings dafür, dass ihr Team lernt, so schnell und effektiv zu rekrutieren, wie ein Personalberater.

Vertrauliche Projekte und digitale Schlüsselpositionen besetzen wir ihnen auf Wunsch im Executive Search.

CoRecruiting

CoRecruiting legt den Grundstein für nachhaltig erfolgreiche Recruiting-Projekte. Als Sparringspartner arbeiten wir eng mit Ihrem Inhouse Recruiting zusammen und begleiten den Prozess von der Definition der Rolle durch ein präzises Anforderungsmana-gement, über die Entwicklung einer Strategie zur Gewinnung der richtigen Person für die Rolle, bis hin zum Direct Search, um konkrete Ergebnisse zu erzielen.

Prozessberatung und Training

Recruiting kann nur erfolgreich sein, wenn es als Partner und Berater auf Augenhöhe mit Hiring Manager und Management agiert. Hierfür haben wir das Konzept des Recruiting Business Partners entwickelt. Wir begleiten ihr Recruiting auf dem Weg zu diesem neuen Rollenverständnis und beraten Sie, um eine nachhaltige Transformation zu agilen Recruitingprozessen, ein neues Leitbild sowie den Einsatz moderner Tools und Methoden zu erreichen.

Executive Search

Wir wissen, dass die richtige Besetzung digitaler Experten entscheidend für den Erfolg von Unternehmen ist. Darum kennen wir für unsere Kunden nicht nur die Mitarbeiter die sie suchen, sondern die, die sie wirklich brauchen. Wie?
Mit Herzblut – und unserem ausgezeichneten Recruiting-Canvas.

Preisgekrönte Präzision.

Der Recruiting-Canvas ist ein von uns entwickeltes, vielfach erprobtes Werkzeug, mit dem wir gemeinsam mit unseren Kunden ein extrem präzises Bild der Position und ihrer Anforderungen erstellen – so wird eine zielgenaue Suche überhaupt erst möglich. Das hat auch die Jury des Experteer-Preises für den Bereich Innovation überzeugt.

Für uns sprechen zufriedene Kunden:

Digitale Transformation lebt nicht allein von dem Willen zu Veränderungen, sondern von Experten die diesen Prozess begleiten. Bei der Suche nach einem Chief Marketing Officer haben wir gemeinsam mit HireWorks detailliert unsere Anforderung an die gesuchte Position erarbeitet, um mit passgenauen Kandidaten Interviews zu führen. Sehr gerne vertrauen wir HireWorks weitere Schlüsselposition an.

Dirk van Loh, Geschäftsführer REGIOCAST GmbH & Co. KG

Wir wollten nicht einfach eine Personalagentur, wir wollten eine Agentur, die uns sieht und versteht. Das Briefing, um die zu besetzende Stelle detailliert zu definieren, hat uns als Team zu einer gemeinsamen Erwartungshaltung geholfen und uns letztendlich überzeugt, mit HireWorks den passenden Partner gefunden zu haben.

Jamilah Toska, Managing Director wherever SIM GmbH

Die Zusammenarbeit mit HireWorks verlief stets auf Augenhöhe. Alle Ansprechpartner sind Spezialisten im Digitalen Markt, mit dem Anspruch den bestmöglichen Match zwischen Kandidaten und Unternehmen zu finden. Wie man es sich im digitalen Zeitalter wünscht lief der Prozess klar gegliedert, geprägt von schneller und offener Kommunikation, so dass ich auch bei einer neuen Veränderungen HireWorks immer ansprechen werden. Hier geht es um die perfekte Besetzung einer Position – das spürt man vom ersten Kontakt bis hin zu Verhandlungen.

Oliver Gadow (Leiter Vertrieb und Marketing WebCampus, Alphabrik GmbH, Hamburg)

HireWorks has accompanied our international growth during the past years and has placed several executive positions. I sincerely appreciate their deep expertise in digital marketing. Thereby we can work together on eye level. The high quality of the profiles and understanding of the right cultural fit enabled us to close our open positions fast and sustainable.

Oliver Daniel (Country Manager Audible)

I have worked with HireWorks throughout the last years in different companies and for various positions. Their enthusiasm in helping to find the right profile, the great preselection of candidates and the structured process have been great assets for us to grow the teams in this competitive digital environment.

Michael Krause (Managing Director EMEA Spotify, before CEO EMEA Deezer)

Eine Zusammenarbeit in Personalthemen und Erfolg im Recruiting erfordert Vertrauen, Verständnis für die Branche sowie einen hohen Kenntnisstand für die jeweilige Unternehmenskultur/-struktur. Das Team von HireWorks hat uns bei der Suche nach qualifizierten Kollegen unterstützt und uns hervorragende Kandidaten vermittelt. Wir würden HireWorks auf der Suche nach neuen Innovation-Kandidaten jederzeit wieder anvertrauen!

Susanne Nitzsche (Head of InnovationLab ALBA Management GmbH)

HireWorks does a fantastic job in every aspect: both in my role as candidate finding the best challenges as well as managing director attracting new talents for one’s own organization. In my roles as managing director and partner of etventure and as founder of several start-ups I experienced a very successful and trustful partnership with HireWorks. For this I want to thank HireWorks sincerely.

Alexander Franke (Founder and CEO botconnect, former Managing Director and Partner of etventure)

HireWorks not only understands in a uniquely way to put customers’ requirements in the focus but also to start from the beginning building a scalable and sustainable organization. They achieve this with a very personal approach, a benign mixture of scrutinizing and adding their counsel and a deep understanding of companies requirements in a digital world. It is a great pleasure to work with the team of HireWorks.

Nicola Breyer (Chief Programme Officer at openspace GmbH)

Brainlab hat davon profitiert mit einer Agentur zusammenarbeiten, die sich auf den Bereich Marketing spezialisiert hat. Ich war davon beeindruckt, wir schnell Sie verstanden haben, worauf es Brainlab ankommt und welche Kandidaten zu uns passen. Ihre Zusammenfassung über die Kandidaten hat den eigenen persönlichen Eindruck sinnvoll ergänzt. Der gesamte Prozess war sehr effizient.

Stefan Vilsmeier (Founder und CEO Brainlab)

Das Team von HireWorks hat mich mehrfach in meiner Arbeit als Interim CTO unterstützt, mir geholfen Teams für Kunden aufzubauen und exzellente CTO-Kandidaten vermittelt. Die Passion, mit der HireWorks jedes Mal aufs Neue die richtigen Kandidaten sucht, macht Spaß in der Zusammenarbeit!

Chris Philipps (Tech Due Diligence / Tech Advisor / Interim CTO)

Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit HireWorks entschieden, da wir einen Sparringpartner benötigten, der uns bei der Suche nach hochqualifizierten Kollegen unterstützt. HireWorks hebt sich bereits im Briefing stark von anderen Personalberatungen ab. Mit ihrer eigens entwickelten Briefingmethode definieren wir gemeinsam die gesuchten Profile und gehen in die Tiefe. Wir vertrauen HireWorks unsere Führungspositionen aus den Bereichen Product, Digital Advertising und Sales an.

Teja Töpfer (COO und Co-Founder Facelift)

HireWorks hat uns im Rahmen mehrerer Workshops ihr eigens entwickeltes Recruiting-Canvas Tool vorgestellt. Heute setzen wir bei PAYBACK und in der gesamten Loyalty Partner Gruppe das Recruiting-Canvas von HireWorks sehr erfolgreich zu Beginn unseres Recruiting-Prozesses ein. Das Recruiting-Canvas hilft uns dabei gut zu verstehen, wen wir suchen, in welcher Situation wir uns gerade befinden und welche Herausforderungen die Vakanz mit sich bringt. Über diese Methode können wir die Qualität der Briefings signifikant steigern und unsere Bewerbungsprozesse dadurch deutlich effizienter und zielgerichteter gestalten. Gleichermaßen sind die Fachbereiche und das Recruiting jetzt sehr gut aufeinander abgestimmt.

Caroline Schlegtendal (Lead HR Marketing & Recruiting bei Loyalty Partner GmbH /American Express)

Für die AOK Systems ist es sehr wichtig, Menschen an Bord zu holen, die unsere Ideen teilen und mit uns umsetzen – HireWorks hat uns dabei unterstützt, effizient die richtige Besetzung für eine Leitungsposition zu finden.  Vor allem schätzen wir die direkte und offene Kommunikation mit den auf digital Executives spezialisierten Personalberatern. Mit dem von HireWorks entwickelten Recruiting-Canvas konnten wir gemeinsam die Position so definieren, dass sie unserer Erwartungshaltung und Philosophie entspricht. Diese Form der Vorarbeit ist unabdingbar, denn nur so können wir selbstbewusst reflektieren und auch kommunizieren, wen wir genau suchen. Wir würden nicht mehr ohne diese Briefingmethode rekrutieren.

Holger Witzemann (Geschäftsführer bei AOK Systems GmbH)

HireWorks begleitet uns bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Wachstum und dem Ausbau unseres Teams,  hat zahlreiche Online-Marketing Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten bei uns besetzt. Besonders schätze ich, dass wir mit HireWorks einen professionellen, verlässlichen sowie sehr vertrauensvollen Partner an unserer Seite haben. Ein relevantes Netzwerk und die durchgängige Prozessqualität machen HireWorks zu einem für uns sehr geeigneten Dienstleister im Bereich der Personalrekrutierung- und beratung.

Thomas Koch (ehemals Managing Partner, Pilot Hamburg GmbH & Co. KG)

Als wachsendes AdTech Unternehmen ist es uns sehr wichtig Experten an Bord zu holen um mit diesen gemeinsam erfolgreich zu sein. Für die Besetzung unserer Positionen auf Führungs- und Managementebene haben wir unseren Partner in HireWorks gefunden. Die Entscheidung für eine Zusammenarbeit liegt für uns in vier Aspekten: 1.     Experten für digitale Geschäftsmodelle 2.     Netzwerk mit Relevant Set 3.     Effizienz und außergewöhnlich hoher Qualitätsanspruch 4.     Beratung auf Augenhöhe

Hendrik Kempfert (Managing Director Adform)

SYSTEMATISCH in der Vorbereitung, ELOQUENT im Umgang, KOMPETENT in den Themen, ERFOLGREICH im Vermitteln! …so erlebe ich das Team von HireWorks! Vielen Dank für die Unterstützung!

Elmar Pirsich (Managing Partner, CYPP GmbH)

Da wir bei Hekatron für die Erstellung von Businessmodellen das Business CANVAS-Modell anwenden fiel es uns sehr leicht die Systematik zu adaptieren und uns in dieses Tool reinzudenken. Angepasst auf den HR-Bereich ist das Recruiting-Canvas von HireWorks, die Sprache die wir sprechen und verstehen. Zusammen haben wir ein zielgenaues Briefing für unsere offene Vakanz erstellt. Die erfolgreiche Besetzung unseres neuen Leiters Digitales Marketing bestätigt uns in HireWorks den richtigen Partner gefunden zu haben.

Andreas Seltmann (Geschäftsleiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit – Prokurist)

Damit Sie wissen, was wir wissen.

Kommunikation ist unser wichtigstes Tool und die digitale Transformation unsere große Leidenschaft. Darum schreiben, sprechen und vertiefen wir immer wieder Themen, die uns beschäftigen und bewegen. Als Recruitment-Experten, als digitale Experten und als Menschen – zu finden in unseren  Insights .

Ihr Kontakt zu uns

Michael von Hirschfeld
Geschäftsführer
040 - 22 82 02 32 - 1
mvh@hireworks.de
LinkedIn

Lassen Sie uns gemeinsam die Besten für Sie finden !