Wir haben unser Geschäftsleitungsteam erweitert und freuen uns sehr, dass Oliver Gadow zukünftig als neuer Partner an unserer Seite steht.
Oliver fokussiert sich auf den Ausbau unseres Beratungs- und Coachinggeschäfts und berät Unternehmen bei der Transformation ihrer Organisation. Noch nie in der Geschichte haben sich Unternehmen, Businessmodelle und Jobbeschreibungen so rasant, tiefgreifend und andauernd verändert, wie heute. Diese permanente Disruption durch Digitalisierung wird weiter Fahrt aufnehmen. Um so wichtiger ist es, kompetente Experten an seiner Seite zu haben, um sich bei diesen Veränderungsprozessen zielgerichtet zu positionieren.
Mit Oliver haben wir einen weiteren Experten für HireWorks gwonnen, der durch seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer in nationalen und internationalen Unternehmen aus der Digitalbranche in der Lage ist, hochkomplexe Anforderungen in Organisationen effizient zu analysieren und als Sparringspartner zu agieren.
„Meine Begeisterung und Leidenschaft für Menschen begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Dabei greife ich stets auf zwei wichtige Fragen zurück:
Wie kann ich Menschen befähigen, ihre Stärken zielorientiert einzusetzen, um ihr ganzes Potential auszuschöpfen?
Welche Skills benötigen Organisationen, um zukunftsfähig zu bleiben?
Seit fast 20 Jahren in der Mobile- und digitalen Welt habe ich Unternehmen in Change-und Disruptionsprozessen begleitet und meine Faszination für die Unterstützung von Menschen in diesen Situationen entdeckt. Die Veränderung von Werten und Wünschen der Mitarbeitenden, aber auch das Dilemma einer Führungskraft in maximaler Diversität sind Anforderungen, bei denen ich erfolgreich Unterstützung gebe. So freue ich mich, mit Susann und Michael neue Unternehmen & Organisationen kennenzulernen und diesen zu helfen, die richtigen Talente für sich zu finden und die notwendigen Veränderungen in Kultur, Struktur und Zusammenarbeit zu schaffen.“
Unser gemeinsames Ziel ist es, nachhaltige Impulse zu setzen, um Veränderungen von innen und außen zu bewirken.
Oli arbeitete zuletzt als Geschäftsführer von simpleshow und verantwortete den europäischen Ausbau des 200 Personen-Unternehmens. Neben seiner Beratungs- und Transformationserfahrung hat Oliver in den vergangenen 15 Jahren als Trainer für Vertriebsteams und Führungskräfte mit P&L-Verantwortung gearbeitet. Als zertifizierter systemischer Coach begleitet er hauptsächlich Führungskräfte und -Teams sowie Menschen in herausforderndes beruflichen Situationen.
Was es noch über Oliver zu sagen gibt?
Oliver lebt leidenschaftlich gerne in Hamburg, obwohl er gebürtiger Rheinländer ist. Er hat selbst drei Start-ups gegründet und zahlreiche Unternehmen beim Aufbau ihrer Sales-Teams unterstützt. Viel Zeit verbringt er mit seinem Mann und Hund im Haus auf dem Land an der Ostsee. Oliver reist gerne und viel. Ein präferiertes Ziel hat er dabei nicht, allerdings ist für ihn in den vergangenen Jahren Zeit in der Natur, ohne große Zivilisation immer wichtiger geworden. „Ich mag beim Reisen, wenn ich Ruhe habe, draußen bin und mich bewegen kann.“
Was sagen seine früheren Kollegen*innen über ihn?
Er ist ein lustiger, zugewandter und offener Mensch. Wahrscheinlich auch, dass er sehr ziel- und lösungsorientiert, analytisch und extrem schnell ist. Und wahrscheinlich würde der ein oder andere auch seine Kommunikationsstärke hervorheben. Nun ja, dazu gehört allerdings ebenso seine Ungeduld und das er nicht detailverliebt ist – sei mal dahingestellt, ob das nun positiv oder negativ ist 🙂
Welches digitale Produkt begeistert ihn aktuell am meisten?
Wie wahrscheinlich alle beobachtet Oli ChatGPT und die Entwicklung in dem Bereich. Er ist immer wieder fasziniert, dass so lange an solchen Dingen geforscht wird und nach vielen vielen Jahren dann letztlich EIN Produkt den Durchbruch bringt und die Aufmerksamkeit in allen Medien bekommt.
Welchen Podcast hört Oli aktuell?
„Auf Autofahrten höre ich mit meinem Mann immer „Zeit- Verbrechen“, ich persönlich höre allerdings auch gerne Jacob Drachenberg zum Thema Stresskompetenz und „Achtsam“ von Deutschlandfunk Nova sowie natürlich den OMR-Podcast.“